KANAKMÄN – Tags Deutscher Nachts Türke

Kanakmän

Der deutsche Pass ist der Mercedes unter allen Pässen. Er ist deine Lebensversicherung und der Freibrief ins Glück. Findest du keine Frau fürs Leben? Pah! Zeig deinen deutschen Pass, schon hast du eine russische Frau!
Es ist aber nicht leicht, diesen Champions League-Pokal zu bekommen. Dafür musst du auch deine deutsche Kultur pflegen, vor allem »Deutsch« können. Aber wie soll ein Türke, der erst mit 20 nach Deutschland kommt, diese schwere Sprache lernen?
Wie sagte Gorbatschow? »Wer zu spät nach Deutschland kommt, den bestraft die deutsche Sprache!«

Solo-Programm mit Cartoons, Dauer: 2 x 45 Min.

Kölnische Rundschau:

„Tatsächlich besitzt Omurca die im Kabarett rar gewordene Fähigkeit, fein zu differenzieren und nicht für ein paar Gags jeglichen Realitätsbezug zu opfern. Die deutsche Gesellschaft kommt in Omurcas Programm gar nicht so schlecht weg, dafür isoliert er umso zielgenauer die dumpfe Aggression der rechten Krakeeler….
…Sympatisch an diesem Kabarettisten wirkt die Entschlossenheit, mit der er sich gegen die falschen Lacher abgrenzt. Hier werden die politischen Weichspüler und die vagen Vorstellungen von einer Multi-Kulti-Gesellschaft ebenso aufs Korn genommen wie die eigenen Landsleute, deren Borniertheit Omurca keineswegs übersieht.“

Guckst du Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.