Schuld ist das Feigenblatt

Adam und Eva

Und immer wieder hört man: „Es kommt auf die inneren Werte an!“
Liebe, Treue, Verlässlichkeit, aber auch Glaube, Vaterlandsliebe etc. gehören dazu. Aber wie lassen sich Echtheit und Stärke „innerer Werte“ feststellen?
Um ein „Patriot“ zu werden zum Beispiel muss man im Grunde genommen gar nichts unternehmen. Keine Schule besuchen, nicht mal das Alphabet beherrschen, keinen Cent ausgeben, absolut umsonst und ohne Anstrengung kann man Patriot werden. Manchmal reicht es auch nur eine Glatze.
Was ist der Maßstab für Frömmigkeit? Je länger der Bart desto näher an Himmel?
Und wie steht es mit der Liebe? Wie soll man feststellen dass der Partner oder die Partnerin es ernst meint?
Wie stellt man es fest, ob ein Türke integriert ist? Und wie soll man sicher sein, ob er nicht plötzlich „rückfällig“ wird?
In diesem Programm geht es nicht nur um die Probleme, sondern auch um die konkreten Lösungen.

Solo-Programm mit Cartoons, Dauer: 2 x 45 Min.

Wetterauer Zeitung

Türkenhimmel – Schuld ist das Feigenblatt begeistert gefeiert.

„Der Vater des Migrantenkabaretts“ hat Migranten und Deutsche gleichermaßen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht. Die Gäste dankten Omurca mit lang anhaltendem Applaus und „Standing Ovations“.

Guckst du Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.